Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedereinstieg ins Berufsleben nach langer Auszeit - Tipps und Ratschläge?
#1
Hallo an alle Mitforisten, ich hoffe, ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Empfehlungen weiterhelfen. Nach einer fast sechsjährigen Pause vom Berufsleben (ich habe in dieser Zeit auf meine Kinder aufgepasst), plane ich nun meinen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt. Vor meiner Auszeit war ich als IT-Projektmanagerin tätig und würde gerne in diesem Bereich wieder Fuß fassen. Ich habe mich bereits wieder auf den neuesten Stand in Bezug auf Technologie und Projektmanagement-Methoden gebracht, aber ich bin mir unsicher, wie ich meine lange Abwesenheit im Lebenslauf und in Vorstellungsgesprächen darstellen soll. Zudem habe ich Bedenken, dass ich möglicherweise Schwierigkeiten haben könnte, wieder in den gewohnten Arbeitsalltag zurückzukehren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Wiedereinstieg am besten angehen kann? Gibt es vielleicht besondere Programme oder Netzwerke, die speziell auf Berufsrückkehrerinnen ausgerichtet sind? Und habt ihr Ratschläge, wie ich den Übergang so reibungslos wie möglich gestalten kann? Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Antworten! Beste Grüße
  


Forum Jump:


Users browsing this thread:
1 Guest(s)